Robin Hood – Herocast 6

Herocast

Robin Hood – der gesetzlose Held der britischen Sagenwelt stand in unserem letzten Podcast (29. 12. 14:00) im Mittelpunkt. Er ist auch der wohltätigste Held! Somit passt er wunderbar in die Weihnachtszeit, in der die westliche Gesellschaft sich Ärmeren und Schwächeren erinnert und über zahllose Spendenaktionen hilft.

Robin Hood aus dem Disney-Film

Aus dem Disney-Film „Robin Hood“ (Foto: Imago)

Wir verfolgten den Helden durch die kunterbunten Adaptionen: Angefangen von den frühen Balladen über Disneys Fuchs bis zu Hollywoods Blockbuster. Wir prüften den König der Diebe und seine “Merry Men” auf ihren Heldenstatus und nahmen sie ganz genau unter die Lupe. Also alle, die schon als Kinder – oder auch später – mit selbstgebastelten Bogen auf Schurkenjagd gingen, unbedingt reinhören!

Herocast 6 – Robin Hood

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.