CAUSA obscura

Bei diesem Lookbook-Shooting schlüpfte Jimena Muchsel in die obskure CAUSA Welt. Wie bereits Michaela Illetschko (ver)wande(l)t sie sich durch die horriblen Stereotype der Mythologie. Die Kollektion vom Film wurde für dieses Shooting zu tragbaren Kombinationen entzerrt.
Die rauchigen Smokey-Eyes mit purpuren Highlights deuteten noch die dunkel-schaurigen Skurrilitäten des Films an. Doch kontrastierte ich diese mit der Exotik und Extravaganz einer Geisha: angedeutete Augenbrauen auf ebenmässigen Gesicht. Die Haare vermischen beide Stile durch die gewagte, minimale Formgebung mit zauseliger Animalität. Der Y-Scheitel spielt an die Frisurenmode der ersten Jahrzehnte des 19. Jahrhundert. Diese von der Romantik geprägte Zeit war die Blütezeit des Unheimlichen und vieler Mythen, die auch CAUSA aufgreift.
Fotograf: Kidizin Sane | Designerin: Paz Katrina Jimenez | Modell: Jimena Muchsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.